Kirsten Becker: TENORSAXOPHON

Hallo MusikerIn!

Ich freue mich, daß du diese Seite gefunden hast! Um etwas deutlicher zu machen, was mir am Saxophonspielen wichtig ist, habe ich ein Brainstorming gemacht. Ich hoffe, es verdeutlicht meine Ziele.

Wichtige Themen für den Unterricht: Zusammenspiel: Aufeinander hören, Improvisation, zuhören und antworten - Kommunikation in der Musik. Fließen lassen und Musik / Melodien entstehen lassen. Strukturiertes arbeiten: Ton und Technikübungen. Rhythmusübungen; Schulung des Rhythmusgefühls. Notenlesen von Anfang an (du brauchst keine Noten lesen zu können, aber du kannst es bei mir lernen). Erarbeitung von Stücken verschiedener Stilrichtungen (Jazz, Klezmer, meinetwegen auch Klassik...kommt drauf an, was du willst) Atemarbeit: Körperhaltung. Finden und behalten der eigenen Mitte. Den eigenen Ausdruck erleben und Spaß daran haben. Haltung zu mir, Haltung zum anderen.

Mir ist wichtig, daß die Inhalte des Unterrichts danach ausgerichtet werden, was du lernen möchtest.

Du brauchst keine musikalischen Vorkenntnisse zu haben. Wenn du noch kein Saxophon hast, schreib mir, dann nenne ich dir Adressen, wo du eins leihen/leasen kannst.

Ich gebe auch Klarinettenunterricht für deutsches System. für Anfänger, bzw. Anfänger mit Vorkenntnissen.

Du kannst mir gerne eine Mail schreiben und eine Probestunde zum kennen lernen ausmachen. Ich freue mich! Herzliche Grüße, Kirsten